10478195_788876627803253_4100415310403203559_n

Dieses Make-up ist perfekt für den Abend – ob zum Feiern oder zu einem Date, die Kombination von Schwarz und Gold hebt sich von dem gewöhnlichen Smokey Eye ab und dient als eine willkommene Abwechslung.

1. Im ersten Schritt habe ich eine goldene Lidschatten Base in die Mitte meines Augenlids aufgetragen. Diese habe ich dann anschließend mit einem goldenen Lidschatten (‚Half Baked‚ von Urban Decay) fixiert.

2. In der Lidfalte habe ich dann ein helles Braun aufgetragen, um dem schwarzen Lidschatten, den wir im nächsten Schritt auftragen werden, einen weichen Übergang zu ermöglichen.

3. Als nächstes verwende ich dann einen schwarzen Lidschatten (‚Blackout‚ von Urban Decay) und trage diesen in dem äußeren, sowie im inneren Augenwinkel auf. Dabei ist es wichtig, die Farben mit dem Gold in der Mitte gut zu verblenden, ohne dieses zu überdecken.

4. Mit einem kleineren Pinsel trage ich dann den schwarzen Lidschatten ebenfalls in der Lidfalte auf und verblende diesen mit dem braunen Lidschatten, den ich vorher aufgetragen habe.

5. Als nächstes ziehe ich einen dünnen Eyeliner auf meinem oberen Augenlid. Außerdem male ich meine untere Wasserlinie mit einem schwarzen Kajal  aus.

6. Auf meinem unteren Wimpernkranz trage ich mit einem dünnen Pinsel ebenfalls den schwarzen Lidschatten auf, den wir zuvor benutzt haben, und blende diesen mit dem hellbraunen Lidschatten aus.

7. Zum Abschluss verwende ich den goldenen Lidschatten in meinem inneren Augenwinkel sowie einen hellen, schimmernden Lidschatten unter meiner Augenbraue (‚Shroom‚ von MAC).

8. Ein paar Schichten Mascara auf den oberen und unteren Wimpern applizieren und wir sind fertig!

Bildquelle: Readthetrieb