10438346_790689360955313_8900504900949241418_n

In ihrem Musikvideo ‚G.U.Y‘ trägt Lady Gaga ein sehr außergewöhnliches Augen-Make-up, das mein heutiges Tutorial inspiriert hat. Es handelt sich hierbei um einen dicken, fast kunstvoll gemalten Eyeliner, der das Augenlid durch einen rechten Winkel trennt. Da dieses Make-up weniger im Alltag tragbar ist, habe ich versucht, es für den Abend tauglich zu gestalten.

1. Der erste wichtige Schritt, um diesen Look nachzukreieren, ist wie immer eine Base auf dem Augenlid aufzutragen (NYX ‚Jumbo Pencil‘ in ‚Milk‚).

2. Für den Eyeliner verwende ich hier den Maybelline Gel Eyeliner in ‚Black‘ und trage diesen mit einem dünnen Eyeliner Pinsel (z.B. ‚E05‘ von Sigma) auf. Dabei fange ich damit an, eine gerade, senkrecht stehende Linie in der Mitte meines Augenlids zu ziehen. Danach empfehle ich, mit dem Wing weiterzumachen, also dem unteren Wimpernkranz zu folgen und anschließend die Linie des Wings mit der mittleren Linie zu verbinden.

3. Die Fläche dazwischen kann anschließend mit demselben Eyeliner ausgemalt und mit einem schwarzen Lidschatten vorm Verschmieren geschützt werden.

4. Um dem Look einen arabischen Touch zu verleihen, habe ich mich dafür entschieden, im vorderen Teil des Augenlids mit dem Eyeliner eine dünne Linie so nah wie möglich am Wimpernkranz zu ziehen und diese im inneren Augenwinkel mit einer kleinen Ecke (siehe Bild) zu erweitern.

5. Auf der unteren Wasserline habe ich dann einen schwarzen Kajal aufgetragen und diesen auf meinem unteren Wimpernkranz mit einem schwarzen Lidschatten verblendet.

6. Auf dem inneren Teil des Augenlids habe ich zum Abschluss einen sehr hellen, matt-grauen Lidschatten verwendet und diesen in der Lidfalte verblendet. Mit ein paar Schichten Mascara auf den oberen Wimpern ist der Look fertig.

Bildquelle: Readthetrieb