Einer der markanten Unterschiede zwischen ihnen und anderen ist, so meinen sie, dass Skate Mental ganz einfach besser ist. Es ist ein Label von Skatern für Skater und vor allem für Männer und geht oft mit viel Ironie an die Designs heran. Alles wird überspitzt und entfremdet – und nicht selten muss dabei eine Frau daran glauben. So gibt es Momente, in denen man laut loslacht und andere, wo einem das Lachen im Halse stecken bleibt.

Besonders umfangreich erscheint die Auswahl der verschiedenen Skateboards. Mal sind sie sehr brutal, mal brutal witzig. Eine Katze ist beispielsweise von blutigen Kätzchen umgeben – süß oder brutal? Ein anderes zeigt ganz einfach einen Schwangerschaftstest. Das Label produziert aber auch verschiedene Kleidungsstücke, die zur Auswahl gehören. Darunter auch ein paar Socken, die wiederum Füße zeigen, wovon einer bandagiert wurde. Das Label ist immer wieder für Späße offen, die auch ab und zu in eine anzügliche Richtung tendieren.

Skate Mental wird mit samt der lockeren und lustigen Einstellung im Juli nach Berlin kommen und die neuesten Kreationen auf der Bright Tradeshow vorführen. Dort wird man wohl im direkten Vergleich herausfinden können, ob sie nun tatsächlich besser sind.

skate1 skate2 skate3 skate4

Bild- und Informationsquelle: http://skatemental.com/ und http://brighttradeshow.com/exhibitors.html