Official Crown of Laurel, kurz Official, wurde 2007 gegründet. Das Label sollte damals eine Lücke am Markt füllen, die sich durch beste Kopfbedeckungen, beeinflusst vom Skaten und der Straßenkultur, definierte. Es ergaben sich bald tolle Möglichkeiten, darunter Kollaborationen mit DC Shoes, Ben G Amsterdam oder Eastpak. Auch die Berühmtheiten, vor allem aus dem Bereich der Subkulturen, gaben dem Label zusätzlichen Aufwind. Lil‘ Wayne wird beispielsweise oft mit Official gesehen.

Mit jungen und individuellen Ansätzen geht Official an seine Kreationen heran und versucht, mit dieser Einstellung sich keinesfalls durch Regeln einschränken zu lassen. Das Label selbst sieht seine Kopfbedeckungen als Kronen, Statements oder sogar Komplimente. Official Crown of Laurel hat sich für den Frühling und Sommer für frische Farben und Motive entschieden, um einen sonnigen Tag am Strand, im Skatepark oder wo auch immer zu komplettieren.

Die Muster reichen dabei von floralen Motiven über kleine Fische bis hin zu afrikanischen Motiven. Manche imitieren durchlöchertes Wildleder, andere beschränken sich auf einen kleinen Schriftzug, der auf einfarbigem Hintergrund prangt. Dabei handelt es sich meist um eine Schildmütze, die ab und zu auch verstellbar ist. Einzige Abwechslung ist der Sonnenhut mit Camouflage an der Innenseite.

Official Crown of Laurel verkörpert mehr als schöne Kopfbedeckungen. Es steckt eine eigene Philosophie dahinter, eine gewisse Lebenseinstellung. Das Label wird ebenfalls auf der Bright Tradeshow Berlin vertreten sein und seine neue Kollektion präsentieren.

of2    of3    of4    of5

Bild- und Informationsquelle: http://theofficialbrand.com/ und http://brighttradeshow.com/