ESCADA ist ein sehr bekannter Name und vermutlich hat ihn auch jeder schon einmal gehört oder gelesen. Als das Label zum ersten Mal auf den Markt kam, war es ein Highlight. ESCADA versuchte mit seinen feinen Stoffen, der grazilen Passform und Verarbeitung, hochwertige Mode auch zu einem fairen Budget zugänglich zu machen.

Die ursprüngliche Idee war, eine sportliche Eleganz in die Modebranche einzubringen. Dabei versuchte das Label stets, die verschiedenen Kollektionen auch aufeinander abzustimmen, sodass die Kleidungsstücke aus verschiedenen Linien kombiniert werden konnten, um dadurch länger zu überleben, ohne an aktuelle Kollektionen oder Trends gebunden zu sein.

Heute haben sich zwei verschiedene Kollektionen entwickelt, eine spezialisiert sich auf den Alltag, während die andere sich auf einen sportlichen Aspekt konzentriert. Die Linie für einen gelungenen Alltag hat sich für diesen Frühling und Sommer sehr kräftigen Farben hingegeben. Feuriges Rot, strahlendes Gelb und zwei verschiedene Blautöne stechen aus der Kollektion hervor.

Oft wird mit diesen Tönen auch ein Muster auf weißem oder schwarzem Hintergrund gezeichnet. Dabei werden ebenfalls sommerliche Motive, wie Blumen oder Schmetterlinge, gezeigt. Aber auch Streifen, geometrische Muster, die an trockene, aufgebrochene Erde erinnern oder sogar das Design eines Zebras sind auf den Kleidungsstücken zu entdecken.

Die Kollektion von ESCADA verschönert den Alltag sichtlich, verleiht ihm Farbe und Eleganz. Die Kleider und Anzüge wirken elegant trotz ihrer frischen, sportiven Note. Oft zeigen sich die Designs komfortabel und damit auch ungezwungen. Um im Alltag Akzente zu setzen, bietet ESCADA den optimalen Kleiderschrank an.

esc1    esc2    esc3

esc4    esc5   esc6

Bild- und Informationsquelle: http://de.escada.com/