Tibi wurde bereits mit der Sommerkollektion 2014 und der Pre-Fall Kollektion vorgestellt. Dieses Mal gehen wir noch einen Schritt weiter in die Zukunft, denn das Label ist fleißig und präsentiert bereits die Kollektion für Herbst und Winter 2014.

Was im Herbst und Winter auf uns zukommt, verkörpert die Einstellung der Designerin Amy Smilovic bezüglich Stil voll und ganz. Sie ist der Meinung, dass eine Frau stets unbekümmert jedoch nicht faul mit ihrem eigenen Auftreten umgehen sollte. Genauso unbekümmert erscheint übrigens auch ihr Atelier und Showroom sowie der Flagshipstore, nach dem sich alle weiteren Läden richten.

Amy hat New York als ihre Heimat gewählt, weil sie hier stets auf viele inspirierende Menschen trifft. Es gebe nichts Herrlicheres als den Ausdruck einer Persönlichkeit durch den eigenen Stil, meint die Designerin. Dabei reizt sie vor allem das Zusammenspiel der Kontraste, wie feminin und maskulin oder kräftige mit zurückhaltenden Farben.

Genauso durchmischt erscheint auch ihre Kollektion für Herbst und Winter 2014. Kräftiges Blau trifft auf dezentes Schwarz, Schwarz auf Weiß und elegante Stoffe zum ersten Mal auf Jeans. Es entsteht das Ungezwungene und doch raffiniert Elegante, das die Designerin selbst so schätzt. Betrachtet man die Kombination, bestehend aus oversized Pullover und hautengem Rock, fällt ebenfalls die Symbiose der geschlechtertypischen Kleidungsstile auf.

Das Label Tibi hält also auch in naher Zukunft legere Mode für die Damenwelt bereit. Die Designs präsentieren sich wirklich schick und zurückhaltend, gleichzeitig aber mit kräftigen Farben auffallend und mit den breiten Schals als Alleskönner wirklich komfortabel.

 

tibi 1    tibi 3     tibi 4

tibi 5    tibi 6     tibi

Bild- und Informationsquelle: http://www.tibi.com/