Mit alternativer Schuhmode bereichert das Label George Cox die LondonEdge Messe im Herzen Berlins, die am 08. und 09. Juli stattfindet. Im Mittelpunkt der außergewöhnlichen und eleganten Linie steht die hochwertige Qualität, welche das Label schon seit seiner Gründung im Jahr 1906 begleitet. Vielleicht kennt ihr den unverkennbaren Stil schon und wenn nicht, dann ist es jetzt höchste Zeit, diesen kennenzulernen!

In der langen Unternehmensgeschichte wurde Innovation zu dem wichtigsten Bestandteil der Designs deklariert. Dank der kreativen und ideenreichen Kreationen gebar George Cox im Laufe der Zeit legendäre Schuhe, die auch heute noch als Ausdruck für Rockabilly oder Punk Rock stehen. Mit Malcolm McLaren oder Vivienne Westwood als große Fans, ist das Schuh-Label in den höchsten Rängen der Modeszene zu Hause.

Dennoch: Individualität ist das Zauberwort, das den Mix aus markanten Sohlen und hochwertigem Leder am besten beschreibt. Der Schnürschuh oder der Schnallenschuh, das knöchelhohe Springerstiefel-Modell oder die edle Wildledervariante – sie alle haben ihren eigenen Stil, zusammengesetzt aus vielen Einzelteilen, gemeinsam.

Die Plateausohle verleiht dem Schuh zum Beispiel einen extravaganten und außergewöhnlichen Look, der durch geflochtenes Leder veredelt wird. Mit Schlangenlederoptik, Leomuster oder Zebrafell holt ihr den Rock ’n‘ Roll zu euch nach Hause. Mit dezenten Perforationen und eleganten Schnallen habt ihr einen George Cox Schuh, der euren individuellen Stil auch zum Anzug artikuliert.

cox 1    cox 2    cox 3

cox 4    cox 5    cox 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.georgecox.co.uk/http://londonedge.com/