Im dritten Teil dieser Serie habe ich euch ja schon ein echt bizarres Pokémon gezeigt. Naja, damit ist jetzt aber noch lange nicht Schluss. Wer kennt das niedliche kleine Tragosso nicht? Mit seinem „Ich bin böse!“-Blick und dem Knochenhelm sieht es einfach nur putzig aus! Nicht viele Pokémon haben so markante Merkmale wie das süße Tragosso. Sein prägnantestes Merkmal ist der Schädelhelm. Woher stammt dieser jedoch? Die Wahrheit wird euch wahrscheinlich etwas aufwühlen. Es ist der Schädel seiner Mutter…

Jetzt wo ihr die Schockmeldung etwas verdauen konntet, möchte ich euch mehr über Tragossos tragische Geschichte erzählen. Nach der Story von Pokémon ist Tragossos Mutter nämlich verstorben. Es wurde noch nie ein Tragosso ohne diesen Schädel gesehen. Außerdem ist das dinosaurierähnliche Pokémon die meiste Zeit seines Lebens traurig, weshalb man es oft weinen sieht.

Um diesem wirklich herzzerreißenden Eintopf noch die traurige Würze zu verleihen: Der Dreck, den ihr auf Tragossos Schädel vielleicht erkennen könnt, sind eigentlich die Spuren von Tragossos Tränen.

Ich finde es wirklich extrem, was man Skurriles und Schockierendes alles über eine vermeintliche Kindersendung herausfindet, wenn man sich damit etwas beschäftigt. Manchmal wünschte ich, ich hätte es niemals erfahren. So wäre meine heile, schöne, perfekte Kindheit vielleicht noch erhalten geblieben…

tragosso

Bild- und Informationsquelle: http://www.pokewiki.de/Tragosso