Name: Robert Tardio
Ort: New York, USA
Sujet: Werbung, Redaktion, Design – vor allem Stillleben
Stil: klar arrangiert, reduziert
Besonderes: darf den Clio und den MPA Kelly Award zu seinen Auszeichnungen zählen

Robert Tardio Photography scheint für ein gesamtes Team zu stehen. Es wird die komplette Palette an digitaler Bilderstellung- und verfeinerung zur Verfügung gestellt: Tardio geht auf Nachbearbeitungen und auf Wünsche von druckbarer Werbung bis hin zu Fotos für den Onlinegebrauch ein. Robert Tardio hat sich dabei auf Accessoires, Kosmetik, Parfüm, Beauty und Stillleben spezialisiert. Meist wird dabei auf Models verzichtet. Das Objekt an sich steht damit im Mittelpunkt. Selbst Kleidung kommt bei Robert Tardio ganz ohne die Trägerin aus.

Der Fotograf versteht sich darauf, die Designs richtig zu inszenieren. Kleider drehen sich um sich selbst und wirken, als würden sie mit einander tanzen. Die Art und Weise, wie Robert Tardio die Produkte inszeniert, macht jedes Top Model überflüssig. Trotzdem zeigt er in der Abteilung Beauty, dass er doch auch mit Menschen zusammenarbeiten kann. Es werden Frauen in Badewannen inszeniert, die mit feurigen Augen oder einem schüchternen Lächeln verführen.

Die Werke von Robert Tardio sind einnehmend und beeindrucken mit perfekter Inszenierung, bei der sich das Make-up sogar zu Schmetterlingen zusammenfügt.

tardio 5   tardio 4   tardio 3   tardio 2

tardio 1   tardio 9   tardio 8   tardio 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.roberttardio.com/