Domanoff feierte sein Debüt auf der Fashion Week in der Ukraine 2008. Es trat als Teilnehmer des Projektes „New Names“ auf, welches dann auch von Domanoff für sich entschieden wurde, als man das Label für die kommerziell erfolgreichste Kollektion auszeichnete. Auch die neuesten Kollektionen werden stets an den wichtigsten Veranstaltungen in der Ukraine gezeigt. Dabei hat sich herauskristallisiert, dass das Label besonders gerne mit Kontrasten arbeitet: Formen, Schnitte, Texturen und Stile werden dabei gemischt.

Der Slogan des Labels lautet dabei: „Kleidung muss eine Seele haben.“ Dabei wird versucht, das Innere einer Person nach außen zu tragen – und dies nur mit den besten Materialien. Die natürlichen Stoffe werden aus Italien und Frankreich importiert, womit ein hoher Standard garantiert wird. Die Kollektion für Herbst und Winter 2014 zeigt sich dabei wieder sehr elegant.

Die Kollektion setzt sich vor allem aus Grün-Grau und Schwarz zusammen, wodurch der gesamten Line eine düstere aber damit umso elegantere Note verliehen wird. Domanoff designte dafür vor allem Kleider und Röcke. Die femininen Silhouetten werden teils mit eng anliegenden Kreationen, teils mit ausgestellten Röcken erzielt.

Das Label richtet sich also an die Frauen, die sich verwöhnen möchten. Die feinen Stoffe legen sich angenehm auf die Haut und die Schnitte formen eine damenhafte Silhouette. Auch auf der Fashion Week Lviv, die erst vor Kurzem zu Ende ging, wurde das Label wieder empfangen.

domanoff 1   domanoff 2   domanoff 3   domanoff 4

domanoff 5   domanoff 6   domanoff 7   domanoff 8

Bild- und Informationsquelle: http://domanoff.com.ua/ und http://lvivfashionweek.com/