Bobkova nennt sich das Label und der Nachname der Designerin Christina. Sie studierte in Kiew und gründete bereits mit 23 ihr erstes eigenes Label. Sie hob sich besonders durch ihre Strickwaren von anderen ukrainischen Designerinnen ab. Als unabhängige Unternehmerin designte Christina die Kostüme für verschiedene Musicals und Fernsehshows. Heute wird sie aber als Designerin von Pret-a-Porter Kollektionen vorgestellt, die bereits seit 1998 fester Bestandteil der ukrainischen Fashion Week ist.

So wurden auch vor Kurzem wieder ihre neuesten Designs vorgestellt. Mit ihrer Kollektion für Herbst und Winter 2014 scheint die Designerin das Fischen zu thematisieren. Die Damenkollektion bekommt dadurch etwas Praktisches und auch Maskulines verliehen. Hohe Gummistiefel verstecken zierliche Unterschenkel und weite Hosen, die mit Trägern an Ort und Stelle gehalten werden, umflattern dünne Oberschenkel. Nur die Knie lassen auf eine zierliche Statur schließen, denn auch der Oberkörper ist locker eingehüllt. Überraschend starre und robuste Designs stehen dabei sehr leichten und schwingenden Materialien gegenüber.

Die Neue Kollektion für Herbst und Winter 2014 von Bobkova überzeugt mit innovativen Silhouetten, einnehmenden Farbkombinationen und interessanten Kontrasten.

bobkova 1   bobkova 2   bobkova 3

bobkova 4   bobkova 5   bobkova 6

Bild- und Informationsquelle: http://bobkova.com.ua/ und http://lvivfashionweek.com/