Martin Margiela ist wohl jedem ein Begriff, spätestens nachdem vor einem Jahr seine Zusammenarbeit mit H&M in die Läden kam und die Werbungen unübersehbar waren. Das Label selbst verzichtet sonst auf Werbung und versucht alleine mit qualitativer Arbeit und Innovationen zu überzeugen. Mit seinen Kollektionen versucht Martin Margiela immer wieder, neue Ufer zu erreichen. Dabei arbeitet er mit Konstruktion und Dekonstruktion, mit zu eng anliegenden und zu legeren Kreationen und versucht immer wieder, den Betrachter vor Rätsel zu stellen und zu überraschen.

Das gelingt ihm auch diese Saison wieder prächtig. Anzüge für Herren wurden in Verbindung gebracht mit einer Art Lendenschurz, der damit Teil des Layer Looks wird. Immer wieder gelingt es dem Designer, durch ganz besondere Pieces ein Lächeln auf die Lippen des Betrachters zu zaubern.

martin  2   martin 1   martin 3

martin 4   martin 5   martin 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.maisonmartinmargiela.com/