Die im Juni 2013 ins Leben gerufene Canada Philippine Fashion Week konzentriert sich auf die Förderung und Entwicklung der philippinischen Design-Talente aus den Philippinen und aus Kanada. Haute Couture, Stil, Innovation und verschiedene Kulturen treffen bei dieser Veranstaltung geballt aufeinander. Mit der Veranstaltung wird außerdem die Kol Hope Foundation unterstützt – eine gemeinnützige Organisation, die Kindern mit Behinderungen in beiden Ländern hilft.

fw

Der filipino-kanadische Geschäftsführer Jeff Rustia gründete diese schillernde Woche der Mode, die vom 09. – 14. Juni 2014 an unterschiedlich spektakulären Veranstaltungsorten in Toronto stattfinden wird. Modenschauen von Weltklasse, philippinische Stars und Supermodels bis hin zu einem breit gefächerten Unterhaltungsprogramm, Ausstellungen und kulinarischen Spezialitäten – den Zuschauern wird dies alles geboten. Der Erfolg der ersten Canada Philippine Fashion Week wurde mit dem renommierten FEO 2014 Award für „Best New Festival of the Year“ prämiert.

Der kürzlich als Asiens einflussreichster Designer der Mercedes-Benz Fashion Week Stylo Asia ausgezeichnete Avel Bacudio reist nach Kanada, um seine aktuelle Kollektion auf der CPFW zu präsentieren. Mit seinem gesegneten Talent und eiserner Entschlossenheit konnte er sich in der hart umkämpften Welt der Mode durchsetzen und einen Namen machen. Nachdem er für Warenhäuser, Einzelhandelsketten und prominente Kunden arbeitete, entwickelte sich der Avantgarde-Designer zu einem stilvollen Ästheten für Frauen- und Männermode.

avel4    Avel2    Avel3    medieval_03

Bildquelle: avelbacudio.com

Das aufstrebende Label Joana Almagro wird ebenfalls ein Teil der diesjährigen CPFW sein. Ihre tragbaren Designs betonen die Silhouette der Frau mit Raffinesse sowie einzigartiger Ästhetik und sind von Kunst, Kultur und historischen Architekturentwürfen inspiriert. Durch die Wahl der Farben, der Präzision der Schnitte und die Vielfalt der Drucke beweist die Designerin ihr beispielhaftes Talent.

joana    joana2    joana3    joana4

Bildquelle: www.joanaalmagro.com

Die zweite Jahresfeier der Canada Philippine Fashion Week verspricht mit einem größeren und spektakuläreren Programm wiederzukehren. Wir sind gespannt, ob sie am Erfolg ihres Vorgängers anknüpfen kann, aber vor allem freuen wir uns auf die neuesten Kollektionen der Designer und wie sie die Trends für die kommende Saison umsetzen.

Bild- und Informationsquelle: www.canadaphilippinefashionweek.com