„…wir setzen Träume in phantastische Realität um und gießen Gefühle in Bekleidung“, erklärt benno von stein Designer Christoph Pohl. „Meine Designs kreiere ich als benno von stein, die Symbiose aus Leder und Stretchmaterialien mit der körperbetonten Schnittführung erzeugt eine sinnliche Silhouette.“

Das Hauptaugenmerk liegt bei der Kombinierbarkeit der Modelle, sodass der Kunde seine individuellen Outfits kreieren kann.

Der kreative Kopf dahinter: Christoph Pohl, diplomierter Modedesigner, arbeitete als Maßschneider, Passformdesigner und Schnitttechniker und hat sich bereits in den 80er Jahren auf Lederdesign spezialisiert. Seit 20 Jahren entwirft er eigene Kollektionen für Damen und Herren, die unter anderem Hosen, Jacken, Kleider und Accessoires aus feinstem Leder, kombiniert mit außergewöhnlichen Stoffen, beinhalten. 1991, 1993 und 1994 zeichnete ihn das Deutsche Institut für Herrenmode mit Preisen für innovatives Design aus.

Seit fast 15 Jahren entwickelt der heute 52 Jährige eigene sinnliche Lederkreationen, für die er 2003 in Heidelberg den Fetisch-Award erhielt. Hohe Qualität, angenehme Passformen und kreative Formgestaltung – das bezeichnet die Leather- und Clubwear Kollektionen des Labels am treffendsten.

benno von stein 3   benno von stein 4   benno von stein 2

benno von stein 6   benno von stein 5   benno von stein 8

benno von stein 10   benno von stein 9   benno von stein 7

VDMD Secret Fashion Show

Video und Text: http://www.vdmd.de/de/

Bilder: http://www.bennovonstein.com/de/news.html