Was sich erst nach einem neuen Pixarfilm anhört, ist ein Aufruf der australischen Naturschutzorganisation Penguin Foundation. Wozu Pinguine einen Pullover brauchen? Wenn ein Pinguin mit Öl verschmiert wird, verliert er seine Federn und somit seine Fähigkeit, Kälte und Nässe zu überstehen. Deshalb brauchen die Naturhelfer kleine Pullover, um die süßen, kleinen Wasservögel warm zu halten. Zusätzlich sorgt der kleine Pullover dafür, dass der Pinguin mit seinem Schnabel nicht durch die Federn geht, wobei die Gefahr besteht, dass dieser verklebt. Wer jetzt also Lust hat, einem kleinen Pinguin einen Pullover zu stricken, findet Muster und Adresse auf der unten angegebenen Website.

Bild- und Informationsquelle: http://penguinfoundation.org.au/about-the-penguin-foundation/wildlife-rehabilitation/