Nuno Baltazar wurde in Lissabon geboren und genoss seine Ausbildung am Citex in Porto. Seit 1999 präsentiert er seine Kollektionen an der Moda Lisboa. Neben der Entwicklung immer neuer Kollektionen arbeitet das Atelier Nuno Baltazar im Bereich Maßschneiderei und Unternehmensbekleidung. Verschiedene Kooperationen haben die Marke auch in den Bereichen Musik, Film und Theater berühmt gemacht.

Seit 2009 stattet das Label zudem die Wohnungen seiner Kundinnen aus. Möbel und Beleuchtungen gesellen sich nämlich neu zu seinen Kollektionen. 2013 wurde das Label mit dem Golden Globe für den besten Stylisten ausgezeichnet und begann gleichzeitig die Vermarktung der neuen Brillenkollektion.

Nuno Baltazar zeigt in seiner neuen Kollektion für Herbst und Winter 2014 einen sehr reduzierten Ansatz. Die Designs sind schlicht und elegant. Körperbetont arbeiten sie eine gute Figur heraus und sorgen mit voluminösen Ärmeln für eine gelungenen Kontrast. Eine neue Kollektion wird wieder an der Moda Lisboa im Juni gezeigt werden. Mit der breiten Palette an Produkten wird Nuno Baltazar auch dort wieder einen zentralen Punkt ausmachen.

    

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/nunobaltazaratelier,
http://www.modalisboa.pt/ptmoda.php?menulateral=0908&lang=pt