Nach meinem mehr als nur begeisterten Einblick in die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2014 des New Yorker Labels Houghton, musste ich mich und euch einfach weiter auf dem Laufenden halten. Und ich kann bereits versprechen, dass auch die Herbst- und Winterkollektion 2014/15 ein modisches Meisterwerk ist. Die vorherrschenden Farben der Kollektion sind Schwarz, Grau und Weiß, welche auf sehr imposante Art und Weise die kälteren Wintertage einläutet.

Die Silhouetten und Schnitte werden zudem lässiger, gemütlicher und haben auch eine Dandy-Note inhärent, was den Looks eine unglaubliche Raffinesse verleiht. So findet man im Herbst und Winter viele Zweiteilerkombinationen, bestehend aus Hose, Bluse und Sakko, vor. Einer der absoluten Hingucker ist die Kombination der weißen, fließenden Hose mit der passenden Bluse hierzu. Das Ensemble erinnert an eine moderne Interpretation des Kimonos.

Aber mein absoluter Favorit ist in jedem Falle der graue Anzug, bestehend aus Hose, Blazer und Trenchcoat, kombiniert mit einer schwarzen, transparenten Bluse. Dieser Look erinnert mich aufgrund des weitläufigen Trenchcoats an einen Highlander Look, sodass aus dem eher biederen Hosenanzug ein sehr lässiger und raffinierter Look gezaubert wird. Alles in allem präsentiert sich die gesamte Kollektion sehr gelungen durch innovative Ideen und Schnittführungen, sodass das Label Houghton einen Fan mehr gewonnen hat.

houghton 10   houghton 11   houghton 12   houghton 13

houghton 14   houghton 15   houghton 16   houghton 17

Houghton, für Sie – Frühjahr & Sommer 2014

Bild- und Informationsquelle: http://houghtonnyc.com/