Judy R Clark ist eine der erfolgreichsten Designerinnen aus Schottland. Ihre Kreationen wurden bereits in der ganzen Welt präsentiert: von Japan über Russland, Italien, London, Chicago bis nach New York. Die Designerin gestaltete bereits mehrere Installationen und Ausstellungen für verschiedene Auftraggeber, was zu mehreren Auszeichnungen führte. Bevor sie ihr eigenes Label ins Leben rief, arbeitete sie unter anderem für den berühmt-berüchtigten Designer Alexander McQueen.

In ihren Kollektionen verfolgt Judy R Clark stets einen sehr femininen und romantischen Ansatz. Die Designs besinnen sich dabei oft auf ihre Herkunft zurück und spielen mit typisch schottischen Elementen, wie dem Schottenmuster. Zudem greift sie immer wieder historische Designs auf. Die Blusen zeigen hohe Stehkragen, Puffärmel oder breite Manschetten mit Rüschen. Das wohl bekannteste Element aus vergangenen Zeiten ist aber der Petticoat. Damit und mit vielen Lagen Stoff wird ein voluminöser Rock kreiert, der zusammen mit einem körperbetonten Top eine sehr feminine Silhouette erzeugt.

Die Designs von Judy R Clark erscheinen aber genauso altmodisch wie modern. Sie führen in eine vergangene Zeit und geleiten diese wieder in die Moderne. Mit dem Einbringen von Details und dem Experimentieren von gemusterten Stoffen wird den Designs eine junge Seele eingehaucht. Die neuesten Kreationen der jungen Designerin konnte man auch zur Mercedes-Benz Fashion Week in Malta, die in dieser Woche ihr Ende fand, bewundern.

judy 2judy 3judy 8judy 7

judy 9judy 1judy 5judy 4

Bild- und Informationsquelle: http://judyrclark.com/ und http://fashionweek.com.mt/