Im Jahr 2002 startete die Designerin Penny mit einer bis heute andauernden Mission, dem Designen von detailreichen Taschen und Schmuckstücken. Sie lässt sich von Orten auf der ganzen Welt inspirieren, die sie während ihrer Reisen entdeckte. Angesagter Oldschool Chic und der Vintage-Stil bestimmen den Look der Accessoires.

Und ich muss sagen, ich bin verliebt in jede einzelne Tasche. Mit ihrem eckigen Lederdesign erinnern sie an die früher getragenen Schulranzen und auch das typische Hellbraun taucht in den Kollektionen immer wieder auf. Gemischt wird es jedoch mit modernen Mustern und fröhlichen Farben, was den coolen Retro-Look zeitgemäß aufpeppt.

Knallbunt oder einfarbig, kariert, gestreift, geblümt, aus glattem Leder oder mit Steppmuster – ihr seht schon – die Taschen sind alles andere als einseitig. Auch die Form und überhaupt der ganze Look der Taschen werden durch raffinierte Unterschiede immer wieder neu erfunden. Auch was die Designerin an Schmuck und weiteren Accessoires, wie zuckersüße Fliegen, mädchenhafte Ansteckknöpfe, Stoffkissen, Portemonnaies, Zierknöpfe, Hüte – und, und, und – zu bieten hat, ist grandios.

Für mich sind diese Kreationen ein Muss, denn mit ihnen setzt ihr auch in einer urbanen Metropole noch ein Zeichen der Individualität. Bunt-fröhlicher Begleiter für Flohmärkte, für den Shopping-Bummel, den Gang zur Uni oder klassischer Alleskönner für jeden Tag – Kaboodle Designs birgt für viele Situationen einen Liebling! Live konntet ihr die neusten Kreationen auf dem Fashion Wochenende in Sydney bewundern, das bereits Mitte Mai anstand.

kaboodle 1   kaboodle 3   kaboodle 4   kaboodle 6

kaboodle 9   kaboodle 8   kaboodle 7   kaboodle 5

Bild- und Informationsquelle: http://www.kaboodledesigns.com.au/ und http://fashionweekend.com.au/