Ob bei Jean-Paul Gaultier, Armani oder Stella McCartney, man findet den Cat-Eyeliner überall. Der Look aus den 60er Jahren liegt derzeit wieder schwer im Trend.

Durch seine Form verleiht der Cat-Eyeliner jedem Auge eine verführerische Mandelform und lässt die Wimpern von Weitem voller erscheinen. Obwohl der Cat-Eyeliner durchaus tags- und nachtsüber tragbar ist, trauen sich die meisten nicht daran, es auszuprobieren und haben oft Schwierigkeiten damit, ihn aufzutragen.

Ich zeige euch heute ein paar Tricks, mit denen ihr ganz einfach einen Cat-Eyeliner Zuhause nachmachen könnt. Zuerst braucht ihr dafür einen Eyeliner, egal ob in flüssiger, fester oder Gel-Form (welche ich empfehle, da man mit dem Pinsel mehr Kontrolle über das Auftragen hat). Ich verwende hier den Maybelline Gel-Eyeliner in der Farbe „01-black“.

________________________________________________________________________________________

1. Im ersten Schritt habe ich einen matten, hellbraunen Lidschatten (z. B. „Wedge“ von MAC) in meine Lidfalte aufgetragen, um meinem Auge mehr Definition zu verleihen. Außerdem habe ich einen hellen Lidschatten (z. B. Vanilla“ von MAC) auf mein bewegliches Lid sowie unter meine Augenbraue appliziert.

Um den perfekten Winkel für den Wing des Cat-Eyeliners zu finden, folgt man der Linie des unteren Wimpernkranzes und verlängert diese mit einem kurzen Strich (siehe Bild 1).

2. Im zweiten Schritt habe ich den Strich zu einem Dreieck erweitert, indem ich von ca. dem letzten Drittel meines Wimpernkranzes eine Linie bis zu dem Strich gezogen habe, den wir in Schritt 1 aufgetragen haben.

Als 3. Schritt ziehe ich eine Linie von meinem inneren Augenwinkel bis zu dem Dreieck, wobei ich die Linie so nah wie möglich an meinem Wimpernkranz ansetze, um keine Lücke entstehen zu lassen. Wenn man die Linie nun mit dem Dreieck verbindet und den Übergang glättet, hat man ihn – den perfekten Cat-Liner!

4. Als letztes habe ich Mascara auf meine oberen und unteren Wimpern aufgetragen, um das Augen-Make-up zu vervollständigen.

Man kann dieses Augen-Make-up mit allem kombinieren – ob mit einem dramatischen roten Lippenstift oder einem frischen hellrosa Lipgloss, der Look passt zu jedem Farbton und steht jeder Augenform.

runway look

Bildquelle: http://ytinavanity.blogspot.de/