Wenn mir bekannt wäre, dass sich in einem See ein großes Krokodil befinden würde, finge ich nicht für alles Geld der Welt an, in diesem Gewässer herum zu schwimmen. Anders macht es ein Fischer aus Costa Rica. Chito hat eines Tages ein angeschossenes Krokodil gefunden, welches er in sein Boot zog und mit zu sich nach Hause nahm. Dort versorgte er es und päppelte es wieder auf bis es stark genug für die Wildnis war.

Doch als er es aussetzen wollte, konnte sich das Krokodil nicht von seinem neuen Freund trennen. Es schwamm ihm nach und folgte ihm. Pocho, wie er es getauft hatte, hörte sogar auf seinen Namen. Nach und nach trauten sie einander gut genug, dass sie sogar miteinander im See spielten und Tricks vorführten. Pocho war mehr als 5m lang. 20 Jahre lang haben sie eine Bindung zueinander aufgebaut, doch inzwischen ist Pocho leider verstorben. Aber ich wette, er hatte zusammen mit dem Fischer ein schönes Leben.

Chito und Pocho in Action: http://www.youtube.com/watch?v=G-fQu6EpmFY

Bild- und Informationsquelle: http://expanded–consciousness.blogspot.de/2013/08/17ft-crocodile-and-man-best-friends.html