Das Label Mok Theorem wurde von den Schwestern Grace und Gloria Mok ins Leben gerufen. Sie folgen damit ihrem eigenen Grundsatz, dass nichts eine Frau daran hindern sollte, sich in jedem Moment ihres Lebens einfach großartig zu fühlen.

Obwohl sie ihre Ausbildung im Bereich Marketing abschlossen, distanzierten sie sich etwas von diesem Gebiet, um Mok Theorem zu gründen. Damit stehen sie für alltäglichen Glamour und den Trägerinnen soll es ermöglicht werden, sich selbst mit zeitlosen Silhouetten und besonderen Stoffen Ausdruck zu verleihen.

Mok Theorem versucht, Garderobe für den Abend und den Tag miteinander zu vereinen, sodass sich die Trägerinnen immer perfekt eingekleidet fühlen können. Für Gloria und Grace ist jeder Moment der passende Augenblick, um sich für ein sexy Kleid und ein paar verführerische High Heels zu entscheiden. Deswegen sehen wir auch in der Kollektion für Herbst und Winter 2014/15 viele solcher Kombinationen.

Die Kleider sind aber nicht ausschließlich kurz und sexy, sondern verführen auch mit besonderen Schnittführungen, die hier und da mal einen freien Bauch zeigen, einen reizvollen Ausschnitt kreieren oder nur die Schultern entblößen. Auch wenn es mal nicht so verführerisch zugehen soll, überzeugt das australische Label mit Raffinesse. Besondere Experten scheinen die Designerinnen in Bezug auf Asymmetrien zu sein. Eine spezielle Bluse beispielsweise besteht aus zwei vollkommen verschieden langen Hälften, während bei einer Jacke die Knopfleiste plötzlich einen Bogen einschlägt.

Mok Theorem kann also nicht nur sexy sein, sondern auch durch interessante Details verführen. Das Label richtet sich an all die Frauen, die ihre Modevernarrtheit zum Ausdruck bringen wollen. Gloria und Grace überraschten daher das Publikum auch zum Sydney Fashion Weekend, das vor Kurzem erst stattfand.

mok 1 mok 2 mok 3 mok 4

Bild- und Informationsquelle: http://moktheorem.com.au und http://fashionweekend.com.au/