Nicola Finetti lautet der Name eines australischen Labels, dessen Designer italienische Wurzeln hat. Nicola, dessen jugoslawische Mutter mit einem Italiener verheiratet ist, lebte in Italien, Argentinien und nun in Australien und stellt damit selbst einen Schmelztiegel an Kulturen dar.

Sein Leben und auch seine Designs sind demnach von Kontrasten geprägt: in der Farbpalette aber auch bezüglich seiner Inspiration. Das Ziel seiner Designs bleibt es trotzdem, dass jede Trägerin ihre innere Schönheit zum Ausdruck bringen kann.

In seiner neuen Kollektion für Herbst und Winter 2014/15 wird dafür eine typisch weibliche Figur geformt. Die Taille wird bei den Designs von Nicola Finetti dicht umschlungen, während die Hüften durch ausgestellte oder körperbetonte Bleistiftröcke betont werden. Es wird mit geometrischen Linien eine starke Frau gezeigt, die gleichzeitig durch die Kürze der Röcke eine süße und auch verführerische Note verkörpert.

Nicola arbeitet mit frischer Farbe, die durch Weiß und Schwarz an Strenge gewinnt. Hellgelbe, blaue oder grüne, filigrane Muster kontrastieren geometrische Schnittlinien oder schwarze Konturen, die als Muster einem Gitter gleichen. Neben den süßen Kleidchen, die immer wieder leicht verändert auftreten, sind aber auch Hosen im Sortiment zu finden, die mit ihrer Länge und Nonchalance viel Komfort versprechen.

Nicola Finetti steht für einen Stil, der weibliche Schönheit hervorzubringen versucht, den Frauen Selbstbewusstsein verleihen soll und sie mit Komfort durch den Tag und so manche Nacht begleitet. Auch zum Sydney Fashion Weekend gelang es ihm, seinen Kundinnen zu umwerfenden Auftritten zu verhelfen.

finetti 1    finetti 2    finetti 3    finetti 4

Bild- und Informationsquelle: http://www.nicolafinetti.com und http://fashionweekend.com.au/