Oh ja China, du Land der verrückten Schrägheiten. Die Ein-Kind-Politik hat unter anderem dazu geführt, dass viele Chinesen einsam sind und was hilft gegen Einsamkeit? Richtig, ein Hund. Doch weil normale Hunde nicht genug sind und auch Chinesen wegen ihrer extremen Arbeitszeiten kaum Haustiere halten, muss es schon ein ganz besonderer Hund sein: der Panda-Hund.

Der Züchter Hsin Ch’en unterzieht seine Chow-Chows einer kosmetischen Behandlung, sodass sie aussehen wie kleine Pandabären. Die Nachfragen sind gewaltig und aus allen Ecken und Enden des Landes trudeln immer wieder neue ein. Was die Hunde davon halten, ist mir unbekannt, ich wäre aber nicht so erfreut, mein Leben lang Augenringe zu haben.

2,w=650,c=0.bild

Bild- und Informationsquelle: http://www.bild.de/news/ausland/hund/panda-hunde-in-china-35949058.bild.html