Bildschirmfoto 2014-05-15 um 18.12.50

Hamburg feiert das Fest Buddhas!

Das Vesakh-Fest, welches aus dem Theravada-Buddhismus in Südostasien stammt, ehrt und gedenkt Buddha: seine Geburt, seinen Weg zur Erleuchtung bis zu seinem Verlöschen.

Mittlerweile ist das Vesakh-Fest in Hamburg fest etabliert und so findet es dieses Jahr schon zum 9. Mal statt. Die verschiedenen buddhistischen Gruppen der Stadt kommen an diesen Tagen zusammen, um gemeinsam zu feiern, zu meditieren und sich über den Buddhismus auszutauschen.

Es werden verschiedene Vorträge gehalten, Meditationskurse angeboten und bei vegetarischer Küche und leckerem Tee friedlich diskutiert. Alle Buddhisten und die, die gerne mal in diese faszinierende Religion reinschnuppern wollen, kommen am Wochenende in die Große Wallanlagen, Nähe der Eisbahn und dem Hamburg Museum.

Das ganze Programm und alle Infos findet ihr hier.
Bild- und Informationsquelle: http://vesakh-hamburg.de/ort-vesakh-hamburg.html