Glorreiche Führer gibt es in dieser Welt ja viele, auch bei uns in Deutschland: Angela Merkel, Deutschlands ehrwürdige Kanzlerin und Königin unserer Herzen. In diesem Spiel geht es jedoch von all den Führern unserer Zeit um den großartigsten, schönsten, intelligentesten und stärksten: Kim Jong Un!

Ziel in dem „2D Jump’n’Gun“-Spiel „Glorious Leader“ ist es, die Horden von amerikanischen Imperialisten zu bekämpfen, indem man, wie das Genre bereits suggeriert, schießt und springt. Ihr schreitet stolz auf einem Einhorn durch Wälder, führt Gefechte auf hoher See auf einem Narwal und verteidigt die Straßen Pjöngjangs gegen amerikanische Hi-Tech-Panzer.

Der Indie-Hersteller Moneyhorse Games rechnet damit, Ende 2014 das Spiel veröffentlichen zu können! Außerdem gab CEO Jeff Miller bereits bekannt, dass das Spiel für Smartphones sowie Tablets und Computer rauskommen wird! Na, hat jetzt jemand Lust bekommen, auf dem Klo mal eben Nord Korea vor dem kapitalistischen Teufel zu retten?

kim jong un

Bild- und Informationsquelle: http://www.theguardian.com/