Zwischen dem Berliner Hauptbahnhof und dem Naturkundemuseum liegt auf der Invalidenstraße 90 ein ganz besonderes Café & Restaurant, welches ich euch gern vorstellen möchte.

Hier gibt es frische Küche und selbst gebackene Kuchen. Sehr empfehlenswert sind auch die Flammkuchen, die ausgesprochen gut schmecken. Ich konnte nicht widerstehen, euch von meinem Lieblingskuchen ein Foto zu schießen: Mit knusprigem Teig als Basis und mit Crème fraîche, Shrimps, Rucola und Tomaten garniert, ist er absolut zu empfehlen. Ansonsten hat das Galilei von „Schnitzel Wiener Art“ bis „Chicken Curry“ einiges zu bieten. Hier wird noch mit Liebe gekocht – und das schmeckt man.

Ute und Nikolai Triesscheijn betreiben das Cafe und sind sehr zuvorkommend ihren Gästen gegenüber. Nikolai macht zudem einen der besten Latte macchiatos, den ich kenne.

„Unsere Philosophie ist es, dass unsere Gäste zufrieden sind und glücklich nach Hause gehen“, erklärt mir Ute. Zudem nehmen sie auch individuelle Wünsche der Gäste entgegen und würden zum Beispiel auf Anfrage auch vegan kochen.

Ein weiteres Highlight ist die schöne Terrasse, auf der man sein Essen genießen kann. Das Ambiente besticht durch Stuck an den Decken, große Hängelampen und Spiegel. Für mich stellt das Galilei, das genau gegenüber vom Invalidenpark liegt, einen idealen Ort für einen Businesslunch oder exquisiten Treff mit Freunden dar. Das Café bietet zudem einen Catering Service an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Café Galilei
Invalidenstraße 90
10115 Berlin

http://www.cafe-galilei-berlin.de
Tel: 030/6823455

Bildquelle: Readthetrieb