Bildschirmfoto 2014-05-08 um 18.18.14

Bunte Lichter, große Karussells und Achterbahnen: Endlich haben wir wieder einen Rummel in der Stadt! Leider nur auf begrenzte Zeit, vom 25. April bis zum 18. Mai, um genau zu sein. Schauplatz ist der Volkspark Hasenheide in Neukölln.

Die Maientage sind ein Volksfest mit langer Tradition. Dieses Jahr begeistern sie schon zum 49. Mal etliche Besucher mit einem gigantischen Angebot: Man kann Achterbahnen fahren, bis einem schlecht wird, Dosen schießen oder verträumt Kettenkarussell fahren. 70 verschiedene Schausteller sind auf dem Volksfest dieses Jahr vertreten, was die Neuköllner Maientage zu dem größten Parkfest Berlins macht.

Klassiker wie Autoscooter, eine Geister- und eine Wildwasserbahn dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Kinder bekommen verschiedene altersgerechte Aktionen geboten, wie etwa ein Kinderkarussell und das Bungee-Trampolin.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Für Naschkatzen gibt es Crêpes, Zuckerwatte und Schoko-Früchte, für den großen Hunger Frisches vom Grill. Beim Essen kann man, wenn man Lust hat, sogar Live-Musik genießen.

Highlight des Volksfestes ist das große Feuerwerk, welches man noch jeden Freitag bis zum 18. Mai um 22:00 Uhr bewundern kann. Am besten vom Riesenrad aus, von welchem man eine unglaubliche Aussicht auf Berlin hat.

Sparfüchsen empfehle ich den Mittwoch, um sich in das Getümmel zu stürzen, denn da gibt es den ganzen Spaß zum halben Preis.

Informationsquelle:

http://www.berlin.de
http://www.wollenschlaeger-berlin.de/

Bildquelle:
http://www.wollenschlaeger-berlin.de/index.phpmode=schaustellerbetrieb&submode=neukoellnermaientage