Habt ihr euch schon mal gefragt, woher die Sagen und Legenden von vielköpfigen Drachen und anderen Ungetieren stammen? Ich denke über fast nichts anderes nach, wenn ich ehrlich bin. Es kommt immer mal wieder vor, dass Schlangen und andere Reptilien mit zwei Köpfen geboren werden, zwei unabhängig voneinander agierenden Köpfen!

Wenn so eine Schlange im Zoo oder einer Zoohandlung schlüpft, wird sie meist in ein Labor gegeben, um sie näher zu untersuchen und um herauszufinden, wie die Köpfe untereinander reagieren. Geklärt wird auch, in welche Richtung jetzt gekrochen wird und welcher Kopf die Beute frisst. Und siehe da, die Köpfe sind sich erstaunlich oft uneinig und wollen ihren gemeinsamen Körper in eine andere Richtung ziehen oder streiten sich um erlegte Beute.

Um zu verhindern, dass es die arme kleine Hydra zerreißt, müssen die Forscher jetzt immer beide Köpfe gleichzeitig füttern und darauf aufpassen, dass sie auch gleichzeitig fressen und schlucken. So ein Leben als Doppelkopf scheint nicht leicht zu sein, dafür sieht es echt creepy aus!

Video und Bildquelle: http://www.iflscience.com/plants-and-animals/how-feed-two-headed-snake