mauerpark-feuerzauber-440x260


Zur Walpurgisnacht wird mal wieder ein ordentliches Programm in unserer schönen Hauptstadt veranstaltet: Im Mauerpark findet dieses Jahr schon zum 11. Mal die traditionelle Walpurgisnacht statt.

Friedlich wird hier in den Mai gefeiert, mit vielen Liveacts, Feuerakrobaten und einem überwachten Lagerfeuer. Das gesamte Fest wird ehrenamtlich und vollkommen unkommerziell veranstaltet und ist für jeden frei zugänglich. Es werden jedoch Sicherheitskontrollen durchgeführt, sodass Waffen und Glasflaschen nicht in den Park mitgeführt werden. Weitere Sicherheitshinweise wurden auch schon bekannt gegeben, so sind eigene Feuer und Grillaktionen zu unterlassen, damit es ein sicheres Fest wird.

Toleranz und ein friedliches Miteinander stehen bei der Walpurgisnacht im Vordergrund: Die Absicht lautet, kreativ und absolut gewaltfrei in den Mai zu feiern. Jeder ist eingeladen, etwas zu dem bunten Fest beizutragen. Hierbei kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, musizieren und tanzen, bis der Mai kommt.

Im Mauerpark Berlin
30.04.2014
ab 16:00 Uhr

Bild- und Informationsquelle: http://www.mauerpark.info/2014/04/11-friedvolle-walpurgisnacht-im-mauerpark-2014/