Genuss_pur_am_Bebelplatz_bei_StadtLesen_in_Berlin

Bücherwürmer hergehört: Am Wochenende, vom 01. bis 04. Mai, verwandelt sich der Bebelplatz in ein Open-Air-Leseparadies.

Fernab von der Hektik des Alltags kann man bei diesem Event durch über 3000 Bücher schmökern. Natürlich sind alle Genres vertreten und selbstverständlich gibt es genügend kuschlige Lesemöbel, die zum entspannten Lesen einladen: Nachdem man sich für ein Exemplar entschieden hat, kann man sich zum Beispiel einen Sitzsack schnappen oder sich in eine Hängematte legen und solange lesen, bis es dunkel wird.

Ab neun Uhr morgens wird auf dem Freiluft-Lesewohnzimmer geschmökert, gequatscht und gelesen. Freitag und Sonntag gibt es zusätzlich zu dem Lesevergnügen ein spezielles Programm: Freitag ist Integrationslesetag, an welchem Berliner mit Migrationshintergrund die Möglichkeit haben, ihre selbstverfassten Texte zu präsentieren. Am Sonntag findet der Familienlesetag statt, bei welchem der Fokus auf Kinder- und Jugendliteratur liegt.

Und das Beste ist, dieses literarische Highlight kostet euch keinen einzigen Cent, also Lesebrille aufgesetzt und ab zum Bebelplatz!

Bild-und Informationsquelle: http://www.stadtlesen.com/