zombie run 2

Der Zombie-Hype nimmt einfach kein Ende. Nach etlichen Film- und Fernsehproduktionen Hollywoods, unzähligen Romanen und Computerspielen, kommt jetzt die nächste große Sache:
Der Zombie Run, ein amerikanisches Sportevent, welches am 18. Mai zum ersten Mal in Berlin stattfindet.

Beim Zombie Run handelt es sich um einen Hindernislauf, welcher sich über fünf Kilometer erstreckt. Ziel ist es, mit mindestens einem von drei farbigen Bändern die Ziellinie zu überqueren, um als „Überlebender“ zu gelten. Diese Bänder symbolisieren die Leben der Läufer: Kriegt ein Untoter ein Band zu fassen, gilt der Läufer als infiziert.

15 Hindernisse müssen bei dem Lauf überwunden werden. Und natürlich die Zombies!

Meldet man sich als „Zombie“ für den Lauf an, wird man von Maskenbildnern und Visagisten professionell geschminkt. Mit genauso viel Liebe fürs Detail werden die Hindernisse gebaut und platziert. So kommt es schon mal vor, dass man sich als Läufer seinen Weg durch ein mit „Blut“ gefülltes Becken, durch Schlammgruben und durch Labyrinthe schlagen muss. Ausdauer, Geschick und ein Händchen dafür, spontan richtige Entscheidungen treffen zu können, spielen hier eine entscheidende Rolle.

Untermalt wird das blutige Spektakel von Sound und Special Effects. Als wäre das alles noch nicht cool genug, gibt es nach dem Lauf noch eine Afterparty, bei der Untote und Läufer bis in die Nacht gemeinsam feiern können. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt, reserviert euch besser jetzt schon mal Karten!

Trabrennbahn Berlin-Karlshorst
18. Mai 2014
08:00 – 20:00 Uhr
Treskowallee 129, 10318 Berlin

Tickets unter: http://zombieruntour.com/en/us_main_page_section/events/

Bild- und Informationsquelle: http://zombieruntour.com/