Diana Orving ist das Label der gleichnamigen Designerin und Künstlerin. Wie sie selbst, hat auch das Label diese zwei Seiten an sich. Eine Linie widmet sich der Mode und tritt mit saisonalen Kollektionen auf, während die andere sich auf eine künstlerische Seite konzentriert.

Die neue Damenkollektion für Frühling und Sommer 2014 steht unter dem Titel „Mosaic“ und bezog demnach auch davon die Inspiration. Die Designs bringen dieses Element zum einen durch Teilungsnähte, zum anderen aber auch durch Prints ein. Die Drucke zeigen sich, anders als man es in dieser Saison von vielen Designern gewöhnt ist, eher als eine reduzierte, manchmal auch düstere Mischung aus Punkten und Linien.

Die Designs selbst spielen großzügig mit drapierten Elementen und entsprechen damit den nicht festgelegten Strukturen eines Mosaiks. Durch das freie und luftige Auftreten der Kleidung stellt sie eigentlich ziemlich das Gegenteil des Titels dar. Zudem verzichtet die Kollektion auch auf Farben und zeigt sich ganz nüchtern in Schwarz, Weiß und Grau.

Die Designs von Diana Orving faszinieren mit ihrer lockeren Art, die nochmals durch die Silhouette der Trägerin bestimmt wird und sehen dadurch auch jedes Mal wieder anders aus: ein anderes Schattenspiel, eine andere Art, wie der Stoff fällt. Dies verleiht den Kleidungsstücken ein Eigenleben und tatsächlich Charakter.

orving 2   orving 3   orving 4   orving 1

Bild- und Informationsquelle: dianaorving.com