Geboren 1977 in der polnischen Metropole Warschau, hat sich Karezoid Michal Karcz schon immer als Künstler hervorgetan. Nachdem er die Oberstufe mit einem Abschluss in der Fachrichtung Kunst verließ, begann er eine Reise in die Welt der Fotografie – eine Reise, welche bis heute andauert.

Er verschmolz seine Liebe für Fotos und Malerei, möglich gemacht durch die digitale Bearbeitung der modernen Zeit, um neue Kunstwerke zu erschaffen. Gedanken und abstrakte Konstruktionen, surreale Landschaften und Traumwelten baute er so aus seinem Verstand und seinen Fotos zusammen und schuf so etwas vollkommen Greifbares irrealen Charakters.

Man taucht hinein in seine Bilder und verliert sich in ihnen. Sie wirken teilweise angsteinflößend, sind aber dennoch schön. Dann sind sie wieder fremdartig und haben etwas Traumhaftes an sich. Die Dimensionen und Farbgebungen scheinen nicht zu stimmen, obwohl gerade sie es sind, die dem Bild das ästhetisch Verträumte, Irreale einhauchen.

Das verhalf ihm nicht nur in seiner Heimat Polen zu Ruhm, sondern auch international bis hin nach Amerika und in die arabische Welt.

Also taucht ein in die surrealen aber irgendwie vertrauten Traumwelten und lasst euch mitreisen zu Orten, welche es so niemals geben kann!

5

Bild und Informationsquelle:  http://www.michalkarcz.com/