Die größte Modeveranstaltung in Weißrussland, die Belarus Fashion Week by Marko, findet vom 08. – 13. April 2014 in der Hauptstadt, Minsk, statt. Bei der achten Ausgabe der Fashion Week versammeln sich Manufakturen, Hersteller, Einkäufer und modebegeisterte Kunden, um die Präsentationen der Herbst- und Winterkollektionen für 2014/15 vor Ort ansehen zu können.

Die BFW findet diese Saison an mehreren Veranstaltungsorten statt. Zum größten Teil wird sie jedoch im Hauptpavillon ablaufen, wo berühmte weißrussische und internationale Designer ihre Kollektionen präsentieren werden. Der Titel-Partner „Marko“ ist eine Holding-Gesellschaft, die Schuhe herstellt und wird ein breites Angebot von Schuhen in der Lobby des Hauptpavillons ausstellen und auch auf dem Laufsteg vertreten sein.

Zu den Designern, die bei der letzten Ausgabe der BFW erfolgreich ihre Kollektionen vorgeführt haben, gehört u. a. das Label Ava by Valeria Aksionova. Ava Fashion soll die Persönlichkeit unterstreichen, stilvoll und individuell sein. Die Designerin spornt die Frauen an, der Mode nicht nur zu folgen, sondern sie selbst zu kreieren. Seit 2007 ist Valeria Aksionova auch eine passionierte Taschen-Designerin. In dieser Zeit hat sie schon über 700 handgefertigte Taschen entworfen.
Die Ava-Tasche lässt jede Frau stilvoll wirken, selbst mit einem einfachen Kleid.

ava4 ava3 ava2 ava1Bildquelle: http://www.bfw.by/http://by-ava.com/

Ebenfalls vertreten bei der BFW im Vorjahr war das Label Podolyan. Das Ziel von Designer Vladymyr Podolyan ist es, von Saison zu Saison neue Formen zu entwickeln, was er durch die Kombination von Texturen, einfachen Farbpaletten und die Arbeit mit Vorhängen umsetzt.
Er kreiert Damen-Mode, in der jede Frau würdevoll erscheint und mit jedem Schritt, den sie macht, sexy, klug und geheimnisvoll wirkt.

p1 p2 p3 p4

Die Belarus Fashion Week bietet eine fantastische Gelegenheit, um viel über die Geschichte der Mode, die Besonderheiten und den Fortschritt dieser Branche zu erfahren. Im Ramen der Modewoche veranstaltet das Fashion Study Centre BFW eine Reihe von Vorträgen, Präsentationen und Workshops, die von erfahrenen Mode-Experten aus Weißrussland und dem Ausland referiert werden.

Dieses Jahr werden auch viele ausländische Kollegen bei der Belarus Fashion Week by Marko zu Gast sein (u. a.Vertreter der Mercedes-Benz Fashion Week Russia, Ukrainian Fashion Week,
Lviv Fashion Week und Serbia Fashion Week). Das Organisationskomitee BFW fördert das Land und sein Modepotential auf internationaler Ebene, indem es aktiv zur Gründung der Beziehungen mit Fashion Weeks auf der ganzen Welt beiträgt.

Weißrusslands Modewelt blüht auf und gewinnt immer mehr an Popularität; umso mehr freuen wir uns auf das Event, das just seinen Auftakt feiert, und vor allem auf die neuesten Kollektionen vieler talentierter Designer.

Bild- und Informationsquelle: http://www.bfw.by/