Adriana Degreas war ursprünglich ein brasilianisches Bikinilabel und ist erfolgreich damit gefahren. In São Paulo sowie in Rio sind sie auf jeder Fashion Week zu sehen, wo Adriana Degreas mittlerweile vier verschiedene Linien vorstellt.

Zum einen kreieren sie natürlich Bademode. Erweitert wurde diese zunächst mit einer Winterkollektion, die sich auf Pelzmäntel und Kleidung aus Strick, Kaschmir und weitere Stoffe spezialisierte. Weiter kam vor kurzem eine aktive Linie hinzu, die sich „Private Gym“ nennt. Schlussendlich widmet sich Adriana Degreas nun auch den kleinen Kunden dieser Welt mit der Linie „Le Petit Bain“ – für Kinder.

Das Label ist bereits so weit gefächert, dass alle Linien schwer auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen sind. Zumindest liegen Parallelen zwischen der Bademode für Sie und für Kinder vor.
So können kommenden Sommer Mutter und Kind im Partnerlook den Strand genießen.
Dann würden die beiden also im Bikini oder Badeanzug mit Leopardenmuster einen tierischen Auftritt hinlegen.

Neben diesem animalischen Motiv greift das Label diesen Sommer vor allem Stilmittel der
Hippie-Generation und Indianer auf. Es wird mit Fransen, Blumenmustern und Schlaghosen gearbeitet, was zu einem süß-verspielten Eindruck führt. Weniger süß zeigen sich die Cut-Outs, die immer wieder eingebracht werden und auch mal dazu führen, dass der bedeckende Stoff immer knapper ausfällt.

Heiß geht es zu und her an den brasilianischen Stränden – und Adriana Degreas ist ein Grund dafür. Ihre Designs sind abwechslungsreich und zeigen tatsächlich immer wieder neue Möglichkeiten, einen Bikini oder Badeanzug zu gestalten. Also im Rahmen der aktuell laufenden Fashion Week in Rio unbedingt reinschauen.

degreas 1 degreas 2 degreas 3 degreas 4 degreas 5 degreas 6 degreas 7 degreas 8

Bild- und Informationsquelle: http://adrianadegreas.com.br/ und http://www.ffw.com.br/fashionrio/