Am 10. April ist es soweit. Nike beglückt alle Sneakerfans mit dem neuen LeBron 11 EXT „Blue Suede“. Und bei dem ist der Name Programm. Denn er besteht, man denkt es nicht, tatsächlich aus blauem Velourleder – durch und durch.

Geformt wie ein normaler Sportschuh, ist das wirklich Beindruckende hier das Material. Denn Velourleder kennen wir ja eigentlich eher von Anzugschuhen. Das kräftige Blau ist neben dem Schwarz der Sohle die einzig vorhandene Farbe des Sneakers. Denn selbst das geprägte Nike Logo besteht aus demselben Leder wie der Rest des Schuhes.

Damit gehört der neue LeBron für mich zu den wirklich exotischen und teilweise auch dekadenten Sportschuhen, die das Frühjahr 2014 so zu bieten hat.

blue-suede-lebron-11-ext-release-date

Bildquelle und Shop : http://sneakernews.com/2014/04/03/nike-lebron-11-ext-blue-suede-release-date/