Christina Exie geht nicht mit dem Trend, sonder geht ihren eigenen Weg. Sie gilt dementsprechend als sehr eigenwilliges Label und wird oft als avantgardistisch beschrieben. Ihre Designs sollen Frauen das Selbstbewusstsein und den Stolz eines gestandenen Mannes verleihen. Betrachtet man die neue Kollektion für Herbst und Winter 2014/15 gelingt ihr das auch. Besonders durch den sehr lockeren Schnitt wird eine maskuline Note hinzugefügt.

Die Designs spielen sich in einem Kontrast aus Schwarz und Weiß ab. Zum einen stehen sich einfarbige Looks gegenüber, zum anderen sorgen weiße Säume für kleine Highlights in den düsteren Outfits. In der Kollektion ist keine durchgehende Silhouette erkennbar, doch wird oft auf eine A-Form zurückgegriffen. Besonders fällt diese bei den Marlene Dietrich Hosen mit sehr weitem Saum auf. Aber auch ein Cape unterstreicht diese Form.

Christina Exie wird zu Recht als avantgardistisch beschrieben. Ihre Formsprache ist sehr ausgeprägt und zieht mit den klaren Strukturen Augen auf sich und lässt sie nicht mehr los. Deswegen freue ich mich besonders, diese herausragende Designerin für die Mercedes-Benz Fashion Week in Sydney ankündigen zu dürfen.

exie 8    exie 7    exie 6    exie 5

exie 4    exie 3    exie 2    exie 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.christinaexie.com/ und  http://mbfashionweek.com/australia