Eine Chimäre ist in der Mythologie ein Wesen, das aus mehreren Tieren besteht. In der Schuhwelt ist es sowas hier: ein nicht ganz zuordenbarer Schuh aus Japan. Seine ungewöhnliche Silhouette macht ihn mehr zur Kunst der Postmoderne. Denn wenn ich ehrlich bin, etwas Ähnliches hab ich so noch nie gesehen. Ihr etwa?

Die Ferse und die Schuhspitze des Schuhs scheinen von zwei verschiedenen Sneakern entnommen und dann auf die Sohle eines dritten Sneakers gesteckt worden zu sein. Das ergibt ein mehr als ungewöhnliches aber neues Gesamtkonzept. Der Fersenteil besteht aus geriffeltem, schwarzem Leder, der Vorderteil ist pink und glatt gehalten. Die Sohle scheint milchig weiß und halb durchsichtig. Dazu noch blaue Akzente an der Lasche und die Schuh-Chimäre ist fertig!

jpg533946b93553f_sp51009-bpx285cm

Bildquelle: http://www.atmos-tokyo.com/item/50369.html