Der Reebok q96 ist die pure Verkörperung von urbanem Lifestyle: in einem Retro-Chic und Oldschool-Manier durch und durch. Die Silhouette entspricht dem typischen 90er Jahre Basketballschuhen. Das Design stellt ein klassisches Oldschool Graffiti dar: Rot und Grün mit dicken, schwarzen Outlines. Ihr versteht, was ich meine?

Hinzu kommen noch zweifarbige Schnürbänder in Grün und Schwarz, was auch ziemlich cool aussieht. Die Sohle ist farblich abgehoben, denn sie enthält einen weißen Mittelsohlenkern, der sich gut vom Rot und Grün der restlichen Sohle abhebt. Der q96 ist ein Schuh, der genauso aussieht wie die urbane 90er Jahre Szene. Bunt, stylisch, als wolle er sagen „Hier bin ich!“

reebok-q96-FEATURE-620x412

Bildquelle: http://www.nicekicks.com/2014/02/25/reebok-q96-hip-hop-appreciation/