Hey Beauties.

Habt ihr euch schon immer den perfekten Schminktisch gewünscht? Arbeitet ihr vielleicht sogar schon daran, wisst aber nicht wie ihr anfangen sollt und wo ihr was herbekommt?

Ich habe heute etwas super Spannendes in Petto für euch. Eine einfache und doch unglaublich wirksame „Liste“, was ihr braucht für den perfekten Schminktisch.

vanity

Der allererste Schritt ist die Auswahl einer bestimmten Farbkombination.

Wenn ihr wisst, welche Farben ihr für euren Schönheitsbereich benutzen wollt, ist bereits die halbe Sache fertig. Eine Weiß-Mint-Kombination sieht frisch aus und ist perfekt für den anstehenden Frühling. Vielleicht aber wollt ihr es extra glamourös halten und greift zu goldenen Elementen, gepaart mit schwarzem Samt.

Der zweite Schritt dreht sich um den Spiegel. Jeder Schminktisch braucht einen Spiegel und den kriegt ihr bei Ikea, wenn ihr auf modernere und vor allem preisgünstige Sachen steht.
Wer antike Kostbarkeiten mag, wird auf Flohmärkten und im Internet fündig. Super Adressen sind auch „Strauss Innovation“, „XENOS“ und „Butlers“.

 Nun kommen wir zu den dekorativen Displays. Dafür könnt ihr Etageren benutzen oder Körbchen.

Preisgünstige Etageren findet ihr bei Tk Maxx, Kodi, in der Home Section von Urban Outfitters und Ikea.

 Damit der Tisch wunderschön wird, müsst ihr auch einen besonderen Augenschmaus vorbereiten. Ihr braucht einen Eyecatcher in Form eines alten Silbertabletts vielleicht, wo ihr eure Lieblingsparfüms platziert, oder eine besondere Schale, wo ihr eure derzeit liebsten Produkte zur Schau stellt.

 Ihr könnt die Umgebung beliebig dekorieren, mit schönen Bildern, Familienfotos, Zeitungsausschnitten oder einem Inspirationsboard.

 Zu guter Letzt möchten wir etwas für die richtige Stimmung tun. Habt ihr einen speziellen Duft, der euch beruhigt oder glücklich macht? Ich stelle beispielsweise super gerne eine Kerze von Yankee Candle in „Fresh Cotton“ auf meinen Tisch. So riecht mein Zimmer stets super frisch und so lässt sich das Make-up doch viel besser auftragen. 😉

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

eure Lana

Links zu den Shops/ Links to the Shops:

http://www.strauss-innovation.de/
http://www.ikea.com/de/de/
https://www.tkmaxx.de/
http://www.urbanoutfitters.com/de/index.jsp
www.butlers.de

 BildquellE: http://www.makeup.com/