Es war ein langer Weg. Wir alle erinnern uns noch, wie Joko und Klaas damals zusammen ihre erste Show hatten und solch innovative Ideen fürs TV beigetragen haben wie „Wenn ich du wäre“ oder „Porno-Ping-Pong“. Schnell musste ihr Bekanntheitsgrad wachsen ob solch genialer Einfälle. Dann kam der Senderwechsel. Erst zu ZDF Neo und schließlich unter ihrem neuen Format Circus „HalliGalli“ bei Pro7.

Und für dieses erhalten die zwei Kindsköpfe, die so etwas wie die Stimme des undurchdachten aber spaßigen Blödsinns einer Generation geworden sind, den Grimme-Preis. In der Kategorie Unterhaltung, wie sollte es auch anders sein. Und so ist Pro7 der einzige Privatsender, der mit diesem Preis ausgezeichnet wurde. Meinen Glückwunsch an meine immer noch Jugendhelden Joko und Klaas. Bleibt so wie ihr seid…gemeinsam dumm – aber gut.

 

Bildquelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/grimme-preis-2014