Ich als shopping-wütige, modeverrückte Berlinerin habe regelrecht innerlich aufgekreischt, als ich einen Online-Shop entdeckte, der absolut meinem Geschmack entspricht. QooQoo ist ein Label, das in Lettland ansässig ist und die Ehre hat, auf der Riga Fashion Week seine Kreationen vorzustellen. Kein Wunder. Diese Mode ist fantastisch! Der Stil richtet sich an junge, quirlige, selbstbewusste Girls und Boys, die in den Großstädten dieser Welt zu Hause sind.

Es ist nicht zu übersehen, dass besonders die sehr humorvollen Prints im Vordergrund stehen und den Designs ihre verrückte und jugendliche Note verleihen. Wenn Gott meine Gebete erhören und mich mit einem unverhofften Geldsegen beglücken würde, dann würde ich nicht zögern, mir das lustige T-Shirt-Kleid mit dem Namen „Vasily Cat“ zu schnappen. Tatsächlich guckt dich vom lässig geschnittenen T-Shirt der Kopf einer drolligen Cartoon-Katze an, die drei Viertel des Tops füllt.

Oder wie wär’s mit einem Lonsgleeve, auf das ein psychedelischer kaleidoskopischer Print dir eine hypnotische Aura verleiht? Das Model trägt dazu einen schwarzen Beanie mit der Aufschrift „?RADA“, eine Verbindung aus lateinischen und kyrillischen Buchstaben. Als wäre das alles nicht genug, verführen mich auch die bunt bedruckten Leggings von QooQoo dazu, mein Bankkonto zu quälen. Aztekenmuster machen deine Beine zum Blickfang. Aber auch ein fotorealistischer Print, auf denen zahlreiche süße Hunde sind, zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht.

Für die Herren der Schöpfung bietet QooQoo leider zurzeit nur Sweater und T-Shirts an. Jedoch sind deren Prints nicht minder kreativ. Ein Sweater mit dem offiziellen amerikanischen Warnsymbol „Explicit Content“ macht dich zum Bad Boy, während du mithilfe eines Sweatshirts mit aufgedruckten Geldscheinen der Welt zeigen kannst, was dir wirklich wichtig ist im Leben. 😉

Und das Beste? Die Kleidung von QooQoo wird lokal in Riga hergestellt unter fairen Bedingungen. Schaut auf jeden Fall mal im Online-Shop rein!

qooqoo 6   qooqoo 5   qooqoo 2

qooqoo 3   qooqoo 4   qooqoo

Bild- und Informationsquelle:

http://beqooqoo.com/ und https://www.facebook.com/Riga.Fashion.Week