Ok, hier musst ich auch erst zweimal hinsehen, um zu merken, was Nike da mit uns abzieht. Es ist nämlich nicht nur ein Schuh. Nein, es ist ein ganzes Rudel Schuhe.

Vom Stiefel über die Stiefelette, den Sneaker und zum Halbschuh ist hier alles dabei. Und wie es sich für ein Rudel gehört, haben sie alle dasselbe Grunddesign. Und es wirkt unglaublich Retro. Diese Schuhserie könnte direkt aus den 80/90ern entsprungen sein. Die Schuhe sind aus einem sehr glatten Leder gefertigt und in knalligen Farben gehalten – Schwarzweiß mit kleinen farblichen Akzenten in Orange, Blau und Gelb. Dekoelemente bestehen aus langen Streifen, welche sich am Schuh entlang ziehen.

Die Sohlen der Sneaker sind allesamt high-top und alle haben einen Klettverschluss, welcher sich über die Lasche legt. Die typische Nike Air Zwischensohle ist ebenfalls Bestand des familiären Designs. Und wenn ihr mich fragt, wirkt es ein wenig wie bei Pokémon. Aus einem kleinen Halbschuh entwickelt sich nach und nach ein großer Stiefel. 90´s Kids wissen, was ich meine.

Und im Mai ist es soweit, dass alle Nike-Liebhaber sich ein perfektes Set Sneaker holen können, welche bei jeder Gelegenheit tragbar sind, um ihre Freunde und Mitmenschen zu verwirren: „Sah dein Sneaker gestern nicht anders aus?“

nike-rt-air-force-1-collection-1

Bildquelle: http://sneakernews.com/2014/03/14/riccardo-tiscis-nike-air-force-1-rt-collection-release-date/