Die schönsten Geschenke, um andere glücklich zu machen, sind doch die, die man auch sich selbst schenken würde? Genauso erscheint mir die aktuelle Sommerkollektion 2014 von Sandra Weil. Das, was auch sie gerne anzieht, bestimmt ihr Design. Dabei scheinen es ihr der bodenlange Rock oder das Kleid ganz besonders angetan zu haben. Mal schauen, was sie uns zur Mercedes-Benz Fashion Week México für Herbst und Winter 2014/15 präsentieren wird.

Der starke Familienzusammenhalt und vor allem die starken weiblichen Persönlichkeiten haben Sandra und damit auch ihre Handschrift geprägt. Aufgewachsen zwischen Lima und Peru, näherte sie sich dem Designen, indem sie die zarten Röcke und Kleider ihrer Großmutter nähte. Ob sie den bodenlangen Rock daher in ihre Kollektion einbindet? Verhüllende Röcke oder Kleider sollten die damals viel konservativer eingestellten Menschen vor der Zurschaustellung von Weiblichkeit und die ehrbaren Frauen vor unzüchtigen Blicken schützen.

Heute empfinde ich bodenlange Röcke als sehr angenehm und komfortabel, da sie die weibliche Silhouette strecken und auch unförmige Beine verdecken können. So kommt jede Frau trotzdem in den Genuss, Rock zu tragen und ihre weibliche Seite zu zeigen, ohne sich in eine zu enge Hose quetschen zu müssen. So wie Sandra Weil die Lederjacke zum schwarzen Bustierkleid kombiniert, entsteht sogar ein tougher Look. Auch die Symbiose von flachen Sandaletten und einem beliebigen Top kreiert einen unbeschwerten, alternativen Bohemien-Stil.

Lassen wir uns doch von alten Traditionen beflügeln und fangen wir an, wieder Hut zu tragen, einen Fedora zum Beispiel.

sandra weil 1   sandra weil 2   sandra weil 3   sandra weil 4

sandra weil 5   sandra weil 6   sandra weil 7   sandra weil 8

Bild- und Informationsquelle: http://fashionweek.mx/ http://www.sandraweil.com/home.php