Creative Director Paola Wong zeigt uns mit dem Label Pink Magnolia ihre Vorstellung des Mädchens von nebenan, das dem Retro- und Vintage-Stil nicht abgeneigt zu sein scheint. Und was für ein Vintage! Da Paola weiß, dass in diesem Sommer Pastellfarben und seidig fließende Stoffe im Trend liegen, präsentiert sie uns eine Fusion aus zuckersüßem Bonbonpastell, Teller- und Bleistiftröcken und die fein aufgesplitteten Allover-Designs, die den Vintage-Look ausmachen. Eines der besten Bespiele dafür ist der schulterfreie Jumpsuit, bedruckt mit Kirschen, in den die Designerin selbst geschlüpft ist. Steht er ihr? Ja, er steht ihr!

Eines meiner Lieblings-Outfits lädt dich unaufgefordert dazu ein, einen Milchshake in einem American Diner zu schlürfen, sich vom Kapitän der Football-Mannschaft umwerben zu lassen und den frühen Abend in einem Cadillac im Freiluftkino oder auf der Rollschuhbahn zu verbringen. Die Kombination aus seidig schimmerndem Tellerrock und brauchfreiem Wollpullichen ist unvergleichlich.

Nachdem Paola ihre Ausbildung am Centro Textil y Moda begann, setzte sie ihr Studium am Fashion Institute of Technology in New York und an der Universität von Palermo, in Argentinien, fort. Und den Sprung in die Internationalität hat sie ebenfalls gewagt. Auch der europäische und der asiatische Markt sind nicht neu für sie.

Daher freu ich mich ganz besonders, Pink Magnolia für den letzten Tag der Mercedes-Benz Fashion Week México, den 04. April, ankündigen zu dürfen.

pink magnolia 1   pink magnolia 6   pink magnolia 5   pink magnolia 4

pink magnolia 3   pink magnolia 2   pink magnolia 8   pink magnolia 7

Bild- und Informationsquelle: http://fashionweek.mx/