Rassig, rassiger, Pineda Covalín! Das durch und durch mexikanische Label von Cristina Pineda und Ricardo Covalín rückt die Farben und das Thema des „Día de los Muertos“, also „Der Tag der Toten“ in den Mittelpunkt. Eine Frau, die sich in Pineda Covalín kleidet, kannst du nicht übersehen. Einerseits, da sie mit ihrer Farbenpracht schon aus der Ferne aufblüht und andererseits, weil die wallenden Stoffe dir den Kopf verdrehen, wenn sie dich passiert. Es wird also darauf hinauslaufen, dass du ihr hinterher schaust!

Farbbomben scheinen auf den Stoffen der vergangenen Herbst- und Winterkollektion eingeschlagen zu sein, was zusammen mit den hypnotisierenden, psychedelischen Designs ein wahnsinniges Bild ergibt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Einen Pluspunkt, den sich das Label Pineda Covalín redlich verdient hat, ist die Männerlinie, die den Designs der Frauen in nichts nach-, sondern farblich genauso stark einschlägt.

Ein Frage, die berechtigterweise auf der Zunge liegt – worin mag sich jetzt wohl der Sommer vom Winter unterscheiden, wenn beide farbenfroh ausfallen? Im Sommer berücksichtigen Pineda Covalín die Bademode! Und auch ein leichter Unterschied in der Kleidung für Mann und Frau wird sichtbar. Im Sommer wird sie noch leichter, noch transparenter, noch heller!

Pineda Covalín ist ein Label, auf das ich mich ganz besonders zur Mercedes-Benz Fashion Week México freue. Gleich am ersten Tag, also den 01. April, werden sie den Catwalk stürmen.

pineda covalin 5   pineda covalin 3   pineda covalin 2

pineda covalin 1   pineda covalin 6   pineda covalin 4

Bild- und Informationsquelle: http://fashionweek.mx/