Die meisten Innovationen für Laufschuhe wurden in den 80er und 90er Jahren gemacht. Der auch nun in Deutschland relaunchte ASICS Gel-Kayano Trainer feierte vor gar nicht allzu langer Zeit seinen 20. Geburtstag und fällt somit in die Kategorie der 90er Jahre Laufschuhe. Designt vom Japaner Toshikazu Kayano kommt der Schuh schon am 22. März in die Regale ausgewählter Schuhhändler (in Berlin OVERKILLSOLEBOX).

Der Schuh wird in zwei verschiedenen Farbdesigns erhältlich sein, „Fiery Red“ und „Light Grey/Black“. Vom Schuhdesign an sich hat sich Schöpfer Toshikazu Kayano von der Natur inspirieren lassen. Muse stand ihm…ein Hirschkäfer. Nun ja, wer den in den Retromustern des Schuhes erkennt, hat echt Fantasie. Denn für mich sehen sie eher nach ein paar coolen Streifen und Zickzack-Mustern aus.

Na dann, wer einen echten Klassiker der Laufschuhgeschichte haben will, der rennt am 22. März in die passenden Läden und holt sich ein Stück Geschichte für die Füße.

IMG_0570-645x430

Bildquelle: http://www.sneakerfreaker.de/blog/news/asics-gel-kayano-trainer-%E2%80%93-running-klassiker-mit-grosem-namen/