In Zeiten der geschlechterübergreifenden Unisex-Mode und der gemischten Toiletten bringt uns modechnisch so schnell nichts aus der Fassung. Im Gegenteil, der burschikos angehauchte Stil wird mit offenen Armen empfangen, nicht nur von den Jungen Wilden.

Hanneli Mustaparta, Rihanna und auch ihre Busenfreundin Cara Delevingne sind nur einige modebewusste Vertreterinnen, die diesen Trend nicht nur zelebrieren, weil er gerade in Mode ist. Es passt einfach zu ihnen, gerade zu der jugendlichen, aufgedrehten Cara.

Sie variiert innerhalb dieses Stils virtuos zwischen Caterpillar ähnlichen Timberland Boots mit zu großem Sweatshirt und dem feinen Yves Saint Laurent-Anzug zu schwarzem Spitzenblüschen. Der maskuline, cleane, ja fast schon distanzierte Look des grau-silbern glänzenden Anzugs lässt sie mit ihrer mondänen Mähne aber alles andere als ein graues Mäuschen aussehen.

Einen ganz wichtigen Bestandteil dieses Tomboy Looks stellen die Blouson-Jacken dar. Wie es der Name vielleicht schon verrät, handelt es sich bei der Schnittführung der Jacken um eine Kombination aus Bluse und Jacke. Sie wirkt wie ein dünnes Windjäckchen, das sich nicht der weiblichen Silhouette anpassen mag und hinterlässt den sportlichen Eindruck einer Trainingsjacke. Allerdings können die Blousonjacken in Design und Schnitt stark variieren. So sieht eine über die Schultern gelegte Jacke sehr damenhaft aus.

blouson rihanna-balmain-1blouson & Tomboy

Ports 1961             Ports 1961      Vanessa Bruno    Firma Berlin        Ports 1961    Martin Margiela