„Wer in ist, trägt Nude“, so schien das Motto der diesjährigen Oscar-Verleihung zu lauten. Stars wie Jennifer Garner, Naomi Watts und selbst Angelina Jolie (die meist auf Schwarz setzt) erschienen in hellen, hautfarbenen Abendkleidern auf dem roten Teppich.

Auch Schuhe, Schmuck, Handtaschen und Accessoires sind bei vielen Designern in den sanften Tönen zu bestaunen.

nude tod´s 2   nude tod´s

Doch nicht nur bei der Kleidung wird es „nackt“- dieses Jahr dominiert Make-up und Nagellack in Nude-Tönen die Modewelt. Die klassischen Nagellack-Nuancen waren auch bei der New York Fashion Week nicht zu übersehen. Die elegante Farbe war unter anderem bei den Shows von Donna Karan (Mixtur aus „Limo-Scene“ und „Mademoiselle“ von Essie) und Diane von Fürstenberg („Allure“ von Essie) zu sehen.

essie mademoiselle     essie limo scene

Allgemein lässt sich sagen, dass man diesen Sommer mit Tönen wie Beige, zartem Braun oder Creme, aber auch mit soften Rosénuancen nichts falsch machen kann. Die Farben regen die Fantasie an, gleichzeitig lenken sie den Blick auf das Wesentliche, nämlich die Person selbst! Das hat auch Thomas Sabo erkannt, der mit seiner neuen Schmuckkollketion in sehr dezenten Rosétönen und Silber begeistert.

nude thomas sabo 1

Bildquelle: Thomas SaboEssieTod´s